ToollTip text
Wir beraten Sie gerne
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Griechisch und Spanisch.

Lena-Maria Schmahl · Beatrix Schmahl Isabell Thoma

 

info@corfelios.de

Telefon: +49-(0)7632-82 45 55

Fax: +49-(0)7632-82 45 65

diapontischeinseln.jpg
Corfelios
Corfelios-Urlaubsgäste berichten aus dem Urlaub 
im Jahr 2012 und 2013

Hallo Zusammen,

vorgestern musste ich mit meinen Kindern ( Robert und Karina ) leider von Korfu abreisen, da auch die schönste Zeit mal vorbei ist.
Ich möchte mich aber auf diesem Weg noch einmal für den tollen Service ( vor dem Urlaub schon telefonisch und im Urlaub persönlich ) bedanken. Ich hatte im Vorfeld grosse Bedenken, da ich das erste Mal mit den Kids als Alleinerziehende unterwegs war, aber es war definitiv nie ein Problem. Das Corfelios-Team war supernett ( ganz besonders Tini, Sophie, Lena, Andreas und Falco ), der Umzug vom Gästehaus Helena zum Elias innerhalb von 45 Minuten erledigt, die anderen Corfelios-Gäste sehr offen und aufgeschlossen ( die meisten), die Bucht wunderschön, die Griechen sehr freundlich - also ein rundum gelungener Urlaub.
 
 

Guten Morgen Corfelios Team!
Das war vielleicht mal eine Überraschung und ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
Es hat uns sehr gefreut. Gerade in der heutigen Zeit häufen sich die Fehler zunehmend.
Aber wie man damit umgeht ist entscheidend und das ist das Besondere.
Jeder Mensch macht Fehler, auch ich. Aber ob man gleichgültig darüber weg sieht, den Anderen nicht ernst nimmt ist noch was anderes.
Ich habe schon beim Anruf mit Ihnen aus Korfu ein gutes Gefühl gehabt, denn es war ja wirklich dringend vom Termin her. Also trotz allem positiv wie Sie zu der Sache stehen.
Rückblick:
Wir hatten einen superschönen Urlaub in Korfu und waren positiv überrascht und vieles war unerwartet.
Habs mir anders vorgestellt daher wars doppelt schön weil es anders als üblich war.
Haben viel gesehen, endeckt, erlebt und genug entspannt und auch ohne Mietwagen werden wir bestimmt wieder kommen.
Also ein großes Lob!
Seh Griechenland nun anders und auch Ihre Arbeit dort ist toll. War genau das was ich brauchte.
Gute Zeit und liebe Grüße

 


 

Gaby Schimpf 11. Juni 18:25
Hallo liebes Team,
wir waren jetzt gerade über Pfingsten 2012 , 2 Wochen in der "Traum-Bucht" und sind total begeistert.... wie auch letztes Jahr! Die Bucht ist klasse, das Team immer super nett und hilfsbereit, die Griechen freundlich und gut drauf!!! wir kommen nächstes Jahr wieder. Vielen Dank für alles und insbesondere zu erwähnen die Jugend-Aktionen .... !!!!
Liebe Grüße gaby + co.

 


 

Liebes Corfelios-Team,
wir waren Mitte Juni 2012  auf Corfu in Agios Georgios und wurden von Euch hervorragend betreut, so daß wir einen super Urlaub hatten! Ihr habt Euch sehr herzlich um uns gekümmert, vom Empfang bei der Ankunft über die Infos und Organisation zwischendurch, die geführten Wanderungen, Radtouren, die vielen Segelmöglichkeiten bis hin zur Verabschiedung. Das  fanden wir sehr persönlich und engagiert.  Die Lage vom Haus Vasili zum Strand, das freundliche, gute Frühstück nebendran und die vielen Restaurants in der Bucht sind einfach perfekt.  So konnte ich morgens vor dem Frühstück bequem schwimmen oder vom Balkon aus den Wind beobachten und mich fürs Segeln entscheiden…. genial.

Wir hatten viel Spaß bei den  Radtouren, auch weil Andreas die Gruppen routiniert und engagiert führt und  die Räder gut in Schuß sind;  mir hat auch gut gefallen, daß ich unkompliziert  Jollen oder Kat ausleihen konnte und Olaf  sorgsam und ohne Hektik und Stress  mit meinen „Kenterübungen“ umgegangen ist, eine wertvolle Erfahrung.

Das Essen und der Service in den  Restaurants war sehr gut, die Preise sind günstiger als in vielen anderen Urlaubsregionen. Eigentlich sollten mehr Leute nach Griechenland zum Urlaub kommen – aber diese Bucht natürlich nicht überfüllen….  Wir möchten wiederkommen. Also vielen Dank euch für alles und Grüße an das Team vor Ort!

 Viele Grüße,
Andreas und Brigitte Becker aus München

 


 

Hallo liebes Corfelios-Team!
Wir wollten uns noch für den tollen Urlaub, den wir vom 05. bis 12.06. in der wunderschönen Agios Georgios Bucht verbracht haben, bedanken.
Wir waren mit zwei dreiköpfigen Familien dort und wohnten im Haus Magda. Unsere 2 und 3 Jahre alten Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt, was insbesondere daran lag, dass die liebenswürdige Hausbesitzerin ihnen erlaubte, stundenlang mit dem Quellwasser zu spielen.
Ein großer Dank geht auch an die Zwillingsschwestern vom Haus Magdalena, die uns täglich ein tolles Frühstück servierten und uns durch ihre aufgeschlossene und gastfreundliche Art schöne Stunden bescherten.
Ebenso geht ein großes Lob an die Wirtin der Snackbar "Maria´s"! Nettes Personal, schnuggliges Plätzchen und FAMOSES Essen!
Auch wollen wir uns bei Pablo und Isabelle bedanken, die sich immer freundlich, zuvorkommend und locker allen unseren Anliegen und Fragen angenommen haben.
Also, an alle Familien mit Kleinkindern: Wollt ihr einen ungezwungenen Urlaub verbringen, fern ab von großen Hotels mit winzigen Zimmern, wollt ihr Natur, Strand, Sonne, Land und Leute, tolles Essen in zahlreichen kleinen Tavernen genießen, dann ab nach Korfu!
FAZIT: Jederzeit wieder!!!
Viele liebe Grüße von Familie Keller aus Rottweil

 


 

 

Hallo Familie Schmahl,
wir waren inzwischen zum 2. Mal bei Ihnen auf Korfu und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Gastfreundschaft der Griechen war trotz Krise enorm und wir haben uns sichtlich wohlgefühlt. Auch konnten wir wie im letzten Jahr alle Einrichtungen und Angebote nutzen, vor allem auch unsere heranwachsenden Kinder (12 u. 16 J.) - von Versorgungsengpässen keine Spur. Im Gegenteil waren die kleinen familiär geführten Supermärkte sehr gut bestückt und wir konnten alles Wünschenswerte erwerben. Wir denken, auch im nächsten jahr wieder in Griechenland Urlaub zu machen und wollen damt die Menschen und das schöne Land mit seiner überragenden Kultur und Geschichte unterstützen.
Sie können unseren Kommentar gerne auf Ihrer Internetseite veröffentlichen.
Mit freundlihen Grüßen
Harald u. Andrea God

 

 


 

Liebe Familie Schmahl,
gern kommen wir Ihrem Wunsch nach, über unseren Urlaub zu berichten. Wir
habe einen sehr schönen Urlaub mit Ihnen in Griechenland verbringen dürfen
und haben nur sehr freundliche Griechen erlebt. Unsere Vermieterin war
rührend um unser Wohl bemüht und unsere Wünsche ( eine Kaffeemaschine )
wurden persönlich und direkt erfüllt.
Von irgendwelchen Versorgungsproblemen haben wir nichts gespürt, außer ein
bis zwei kurzen Stromausfällen die in den südlichen Ländern aber normal sind
und auch nur kurzfristig auftraten war alles zur vollen Zufriedenheit.
Wir werden nach dem rundum nur positiven Urlaub, mit Sicherheit wiederkommen
und haben das auch an unsere Freunde bereits so weitergegeben.
Wir können uns keinen Grund vorstellen, nicht wieder mit Ihnen einen
Korfuurlaub zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Dahlke

 

 


 

Liebe Familie Schmahl,
wieder zurück in Deutschland sind wir nach wie vor von Agios Georgios begeistert und möchten hiermit auch für die BW-Pfingstferien 2014 die große Wohnung im Stephanos (diesmal wieder unten, Nr. 2) reservieren - vielen Dank.
Einen schönen Sommer und liebe Grüße,
Fam. Jochem Hartstang

 


 

Liebe Corfelios-Reisende, ich habe vom 15.05.-22.05 eine Woche in Agios Georgios verbracht, es war mein 2. Mal in dieser schönen Bucht. Ausser dass es besonders windig und nicht so warm wie üblich zu dieser Zeit war, gab es nichts auszusetzen. Die Appartments liegen einfach wunderbar und fern von irgendwelchen Bettenburgen in dieser schönen ruhigen Bucht. Der kleine Supermarkt St. George versorgt alle Selbstversorger aufs Optimalste, daneben gibt es eine Menge netter Tabernas die hausgemachte oft biologische Kost anbieten, einfach ein Genuss. Die Griechen sind von sympathischer Höflichkeit und ich hab eingehend mit einem Restaurant-Inhaber über die Krise und die Auswirkungen auf Korfu gesprochen und der meinte auch, Korfu sei davon weniger betroffen und davon war auch in keinster Weise etwas zu bemerken. Erst wenn alle Urlauber auf die Krisennachrichten mit Rückzug reagieren, wird es ein wirkliches Problem werden und die Menschen werden nicht einmal mehr diese Einnahmequelle zur Verfügung haben. Lassen wir uns nicht von Panik und Notnachrichten manipulieren, sondern erinnern wir uns an den besonderen Flair eines Urlaubs in Griechenland und besonders in Korfu, unserer Oliveninsel am klaren Meer. Mit konstruktiver Unterstützung durch unsere Präsenz können wir die schlimmen Voraussagungen verhindern und zu wirklichen Europäern werden... Ich bin Nathalie aus Luxemburg, alleinerziehende Sozialpädagogin, mit meinem 6-jährigen Sohn haben wir letztes Jahr hier die schönsten Ferien verbracht, die man sich vorstellen kann. Noch nie habe ich so einen lieben und kompetenten Kontakt mit einer Ferienstelle gepflegt wie mit Familie Schmahl, das ist pures Engagement und rar gewordene Mitmenschlichkeit, zusammen mit den tollen Angeboten vor Ort und dem herrlichen Setting ist das eine sehr angenehme Mischung, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, im Sommer gehn wir wieder hin und zwar mit Oma und die ist 64 und freut sich schon auf unseren gemeinsamen Segeltörn... Alles Liebe und das Vertrauen siegt und nicht die Angst vor diffusen Nachrichten.... Lasst uns das Leben und den Urlaub weiterhin in vollen Zügen geniessen..... In Liebe Nathalie und Sohn Noah aus Luxemburg

 


 

 

Liebe Familie Schmahl,
gern kommen wir Ihrem Wunsch nach, über unseren Urlaub zu berichten. Wir habe einen sehr schönen Urlaub mit Ihnen in Griechenland verbringen dürfen und haben nur sehr freundliche Griechen erlebt. Unsere Vermieterin war rührend um unser Wohl bemüht und unsere Wünsche ( eine Kaffeemaschine ) wurden persönlich und direkt erfüllt.
Von irgendwelchen Versorgungsproblemen haben wir nichts gespürt, außer ein bis zwei kurzen Stromausfällen die in den südlichen Ländern aber normal sind und auch nur kurzfristig auftraten war alles zur vollen Zufriedenheit.
Wir werden nach dem rundum nur positiven Urlaub, mit Sicherheit wiederkommen
und haben das auch an unsere Freunde bereits so weitergegeben.
Wir können uns keinen Grund vorstellen, nicht wieder mit Ihnen einen
Korfuurlaub zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Dahlke

 


 

Liebe Familie Schmahl,
wieder zurück in Deutschland sind wir nach wie vor von Agios Georgios begeistert und möchten hiermit auch für die BW-Pfingstferien 2014 die große Wohnung im Stephanos (diesmal wieder unten, Nr. 2) reservieren - vielen Dank.
Einen schönen Sommer und liebe Grüße,
Fam. Jochem Hartstang

 


 

Liebes Corfelios-Team,
soeben sind wir von unserem 5. Korfu-Urlaub zurückgekehrt und und es war wieder wunderschön. Die Bucht Agios Georgios liegt herrlich und lädt zum Wandern , Rad fahren oder einfachnur  zum Faulenzen ein. Kleine Supermärkte und viele nette Tavernen lassen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Die Betreung durch das Corfelios-Team war wie immer super und gerade auch die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß miteinander. Die Griechen waren freundlich und zuvorkommend und es gab überhaupt keine Versorgungsprobleme. Auch die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben.
Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Korfu-Urlaub  
Rita und Becci

 


 

Liebes Corfelios-Team,
wir waren gerade vom 26.05.-05.06.2012 in Agios Georgios und hatten (wie letztes Jahr auch) einen sehr schönen Urlaub. Wir haben keine Veränderungen zum letzten Jahr festgestellt. Nur das Benzin ist sehr teuer (mit fast 2 Euro). Die Griechen waren sehr freundlich. Es gab keinerlei
Versorgungsprobleme.
Viele Grüsse Claudia F.

 


 

Liebe Corfelios Reisende,
ich habe mit meiner fast 2jährigen Tochter vom 19.05.-02.06.2012 den ersten gemeinsamen
Urlaub in der schönen Bucht Agios Georgios auf Coruf verbracht. Ich war gleich zu Beginn von der Herzlichkeit und Kompetenz des Teams überrascht beim Begrüßungstreff nach der Anreise.
Es wird so viel vor Ort angeboten an Freizeitaktivitäten und für die Kleinen gibt es auch jede Menge Spaßprogramm in der Kinderbetreuung. Ich hatte meine Tochter jedoch nur 2x abgegeben, weil ich so viele nette Leute kennen gelernt hatte mit Kindern, sodass die Kids untereinander viel Spaß hatten und wir Erwachsenen ebenso.
Insbesondere in der ersten Woche war es mir etwas zu kühl und ich hätte mehr lange Kleidung gebrauchen können, aber in der zweiten Woche wurde das Wetter zunehmends besser.
Was mich sehr fasziniert hat, ist dieses "unkomplizierte Miteinander"......ich glaube, genau das macht  "Corfelios-Reisen" aus.
Es wird viel angeboten, allerdings steht kein "Muss" dahinter.... es werden neue Freundschaften geschlossen und man verabredet sich für's nächste Jahr wieder auf Corfu. Ich empfand es als sehr persönlich und herzlich, sowohl vom Corfelios-Team als auch von den Griechen vor Ort. Meine Tochter kannten nach kuzrer Zeit alle beim Namen..... wie daheim eben ;-)
Ich hätte keineswegs Bedenken, erneut dort Urlaub zu machen und kann jeder Alleinerziehende Mutter oder Alleinerziehendem Vater nur Mut machen, es auszuprobieren. Es lohnt sich!
Herzliche Grüße aus Südhessen von Christina & Matilda

 


 

Liebes Corfelius Team und interessierte Urlauber,
wir haben uns vom 19.5.-2.6.2012 sehr wohl in der tollen Bucht von Ag. Georgios gefühlt - Service und Versorgung sind nicht eingeschränkt aufgrund der poltischen Lage. Die Griechen begegneten uns mit der bekannten Freundlichkeit und Gelassenheit und sind ziemlich froh, wenn wir als Urlauber weiterhin zu Ihnen reisen! Für viele Griechen ist das Ihre Existenz. Ich komme sehr gerne immer wieder nach Greece und hoffe, dass die Menschen bald wieder ein Perspektive bekommen. Empfehlung: Bargeld mitnehmen und nicht am Trinkgeld sparen, denn uns geht es doch i.A. prima.
Marlies Finke aus Hannover

 


 

Also, ich war im Mai auf Korfu und habe mich dort rundherum wohlgefühlt. Die Griechinnen und Griechen sind mir herzlich und offen begegnet, und ich konnte keine Probleme mit der Versorgung oder dem Service ausmachen

 


 

Liebes Corfelios-Team, wie schon meine Vorredner aus Mai 2012 habe ich nur Gutes zu berichten. Es war ein sehr schöner, entspannter Urlaub in Agios Georgios mit viel Wandern, Radfahren und Joga in einer schönen Mischung aus Aktivitäten und Relaxen in einer angenehm offenen und annähernd ursprünglichen Athmosphäre. Wir sind auch ein bißchen auf der Insel herumgekommen und hatten keine einzige negative Begegnung, im Gegenteil. Ein Olivenholzschnitzer hat uns seine kleine Werkstatt gezeigt, eine Tavernenwirtin mit uns über Maulbeeren diskutiert (und probieren lassen)  und viele andere uns den Weg beschrieben oder anderweitig nett mit uns gesprochen.  Die günstigen Preise waren mir fast schon unangenehm wenn man weiß, in was für einer schwierigen finanziellen Lage die Menschen in Griechenland derzeit sind. Ich werde bestimmt nochmal dort Urlaub machen und hoffe, dass die Bucht diese schöne Athmosphäre beibehält. Mit vielen Grüßen aus Erkrath, Ariane

 


 

Liebe Familie Schmahl, Wir sind gerade in unseren zweiten Urlaubswoche auf Corfu und fuehlen uns genau wie letztes Jahr pudelwohl. Von Krise ist hier nichts zu spueren, die Griechen sind unveraendert sehr freundlich und zuvorkommend. Die Regale der Supermaerkte erfuellen alle Wuensche. Wir wuerden auch gerne naechstes Jahr wiederkommen und moechten bei Stephanos die grosse Ferienwohnung oben im ersten Stock uns fuer die Pfingstferien BW vormerken lassen. Danke und liebe Gruesse Fam. Jochem Hartstang


Liebes Corfelios-Team, Eurem verständlichen Wunsch kommen wir hiermit sehr gerne nach. "wie auch in den letzten Jahren genießen wir Sonne, Strand, Meer und gutes Essen. Die griechischen Gastgeber sind freundlich und zuvorkommend wie eh und je. Von der Krise oder gar Ressentiments gegenüber deutschen Touristen keine Spur. Der Urlaub  in der Bucht von Agios Georgios ist erholsam und wunderschön. Wir werden sicher wiederkommen." Liebe Gruesse H. Steimle


Hallo alle zusammen:-))). Auch wir hatten im Mai/2012 einen super tollen Urlaub in der Bucht von A. G. (Korfu). Kein Grund zu klagen, super Betreuung durch das Corfelios-Team, hat wirklich Spaß gemacht mit Euch.  Ganz besonders hat uns das Schnuppersegeln gefallen, da ist ein Samen für die Zukunft gelegt worden... Dank an unsere Lehrerin, hat richtig Fetz gemacht.. hi hi!. Die Griechen selbst, sehr, sehr freundlich, im Grunde kein Unterschied zu früheren Besuchen. Doch sie machen sich große Sorgen um die Zukunft, was man ja auch verstehen kann. Wir können es jedoch absolut weiterempfehlen, war ein leider viel zu kurzer Urlaub, aber immer wieder gerne:-). Kaλή Τǘχη an die Griechen efharisto!!! Viele Grüße aus Südhessen Dagmar u. Manuela


Liebe Corfelianer Ich war in diesem Jahr das erstemal mit Corfelios auf der Insel Korfu. Die Griechen sind nachwievor sehr gastfreundlich, so wie ich es auch schon von frueheren Aufenthalten in Griechenland her kannte. Trotz Wirtschaftskrise gab es ueberhaupt keine Versorgungprobleme. Ich ueberhaupt keine Bedenken mal wieder nach Griechenland zu reisen. Bis bald auf dieser schoenen Insel Lou


Liebes Corfelios-Team, liebe zukünftige Urlauber auf Korfu,
wir sind momentan in der herrlichen Bucht A.G. und fühlen uns sehr wohl. Es gibt eine Anzahl gemütlicher Restaurants und Lädchen, in denen man prima Essen gehen kann bzw. sich selbst gut versorgen kann. Alle sind freundlich, es gibt keine Engpässe, die Organisation der verschiedensten Unternehmungen und sportlichen Aktivitäten ist extrem nett und professionell.
Wir fühlen uns nach einer Woche sehr erholt und werden bestimmt zu Wiederholungstätern werden.
Viele Grüße Fam. Lüthgens (mit 2 Kindern, 10 u. 15J.)


Liebe Familie Schmahl, liebe Mitarbeiter von Corfelios,  vom 12. bis 22. Mai 2012 habe ich wunderbare Tage in der Bucht von Agios Georgios Nord verbracht. Ausnahmslos alle Menschen, die ich dort antraf, angefangen beim Team von Corfelios, über die Gastgeber des Hauses Magdalena, sämtliche in irgendeiner Form dort Beschäftigten bis hin zu den Touristen selbst, waren freundlich, hilfsbereit und lebensfroh.

Von der politischen Situation war, zumindest auf Korfu, absolut nichts spürbar. Im Gegenteil, ich habe die betroffenen Einheimischen dafür bewundert, dass sie noch mit solch einer Gelassenheit, Freundlichkeit und Fröhlichkeit ihr Leben meistern.

Die Preise für Lebensmittel würde ich unseren Preisen gleichstellen, Zigaretten sind günstiger und Benzin ist teurer. Bei den Kosten für Übernachtungen und den Serviceleistungen frage ich mich, wie man da überhaupt noch etwas verdienen kann.     

Liebe Grüße aus Euskirchen und weiterhin viele fröhliche und sorgenfreie Touristen wünscht Euch

Anna

 


Liebe Familie Schmahl, das mache ich doch gern. Vielen Dank noch mal für die angenehme "Betreuung" vor Ort und den guten Service. Also, ich war im Mai auf Korfu und habe mich dort rundherum wohlgefühlt. Die Griechinnen und Griechen sind mir herzlich und offen begegnet, und ich konnte keine Probleme mit der Versorgung oder dem Service ausmachen. Ich hätte keine Bedenken, wieder dorthin zu fahren und bin schon fleissig dabei, meiner Familie und meinen Freunden von dem erholsamen Urlaub zu berichten. Herzliche Grüße aus Köln Elke

 


Liebes Corfelios-Team, wir bedanken uns hiermit für den schönen Urlaub, den wir im Mai 2012 bei Euch auf Corfu verbringen konnten. Nicht nur die schöne Bucht, die sensationellen Sonnenuntergänge und die gastfreundlichen Griechen waren phantastisch. Nein besonders hat uns die Betreuung vor Ort gefallen, ein wirklich nettes und kompetentes Team! Wir kommen bestimmt wieder. Aber am besten nicht so viel des Lobes, sonst schnappt uns noch jemand anderes unser schönes Ferienhaus weg. Viele Grüße aus S. Familie H.


hallo,
wir haben im mai 2012 keine negativen erfahrungen gemacht. weitgehend freundliche griechen. keine versorgungsengpaesse. keine bedenken, erneut hinzufahren.


Urlaubsberichte vor 2012

 

Fast 30 Jahre verbringt schon Familie Steinke mit Ihren Kindern den Urlaub mit Corfelios in Korfu. Seit einigen Jahren sind nun auch die Enkelkinder mit dabei. Hier eine vergnügliche und informative 15-seitige Erzählung über die vielen Urlaubsjahre.  Urlaubsbericht (PDF-Format)


Hallo zusammen,
nach unserem dritten Urlabu in Agios Georgios Pagon (das ist im Nordwesten von Korfu, nicht zuverwechseln mit dem nicht so schönen Agios Georgios im Süden der Insel) muss ich hier nun einmal die Pension "Haus Magdalena" loben.
Es ist ein einfaches Haus, in dem nur Übernachtung mit Frühstück angeboten wird. Das Frühstück ist "griechisch einfach", Brot, Butter, Marmelade, Kaffee, Tee, Milch, Kakao, Saft, wechselnd an jedem Wochentag mal Käse, mal Aufschnitt, mal Kuchen, mal Kekse. Abends geht man in einer der vielen, wirklichen guten und preiswerten Tavernen essen, die überall in der Bucht verteilt sind.
Das Haus ist familiengeführt, lebhaft, sehr kinderfreundlich. Die Inhaberfamilie wohnt direkt am Haus in einem Nebengebäude, sie ist sehr freundlich und sehr kinderfreundlich.
Alle zwei Tage wird geputzt, 2 mal wöchentlich gibt es neue Bettlaken und Handtücher.
Wir haben das dritte Mal über den kleinen Reiseveranstalter "Corfelios" gebucht, eine kleine, familiengeführte Reisefirma, bei der Kunde in jeder Hinsicht König ist. Sehr zu empfehlen.
Super dort ist das Sportangebot von Corfelios, Segeln inkl Dickschiff oder Katamaran, Jolelnsegeln, Surfen, alles möglich.
Tolles Programm für Kinder und insbesondere für Jugendliche. Unser Sohn (14) will unbedingt wieder hin. Der Juniorchef von Corfelios macht die tollsten Sachen mit den Kids: Klippenspringen vom Motorboot aus, Übernachtungen auf der ca 10 KM vorgelagerten Insel Matraki, Feten am STrand, Diskobesuche in Sidari, Volleyballturniere am Strand, Regatten mit dem Bootspark und Surfbrettpark. Die Kids sind schlichtweg begeistert und verabreden sich alle geschlossen fürs nächste Jahr. Da haben die Eltern gar keine andere Chance mehr, wollen diese aber auch gar nicht nutzen.
Wichtig: das ganze aber nicht in Form einer typischen "Ferienanimation" sondern total locker.
Aussergewöhlich ist das sehr angenehme Publikum in der Buch, dass zu einem sehr grossen Teil aus "Corfelios-Gästen" besteht und meistens aus "Wiederholungstätern" besteht, die teilweise schon 5-10 mal dort Urlaub gemacht haben.
Kein typischer Pauschaltourist ist dort anzufinden.
Wir werden auch im nächsten jahr wieder dort hinfliegen.
Ich hoffe, dieser Bericht hilft weiter.
Viele Grüsse
Uli


Hallo liebes Corfelios-Team,

wir waren vom 29. 8. bis 12. 09. 2009 in der wundervollen Bucht Agios Georgios. Es war einfach traumhaft, sodass uns der Abschied sehr schwer viel. Ab liebsten würden wir gleich wieder zurückfliegen. Unterkunft, Frühstück und auch die Beschreibung der Bucht waren so, wie es beschrieben wurde. Die Herzlichkeit der Griechen ist sehr angenehm. Besonders hervorzuheben ist das ungezwungene Miteinander mit dem Corfelios-Team vor Ort. Wir haben einmal eine Nachtwanderung mit Pablo gemacht und außerdem sind wir mit dem Bus nach Korfu-Stadt gefahren. Es war ein Erlebnis. Alles hat prima geklappt und war sehr schön.

Wir haben über das Org.-Büro für ein paar Tage einen Motorroller gebucht, um den Norden zu erkunden. Evi war uns dabei behilflich, wofür uns nochmals bedanken möchten. Sie ist die gute Seele und hat immer ein offenes Ohr.

Man hatte immer das Gefühl, gut hier betreut zu werden, aber unaufdringlich. Es war ein gute Mischung.

Wie soll man es sagen, man kann nur ins Schwärmen kommen oder einfach ausgedrückt: Man muss es erlebt haben!
Agios Georgios ist ein Ort, wo zum Glück der Massentourismus nicht angekommen ist. Hoffentlich bewahren sich die Griechen auch diese Perle. Wir haben auch andere Orte, z. B. Sidari oder Acharavi, gesehen und haben dann immer wieder festgestellt, wie herrlich es hier in unserer Bucht doch ist.

Für uns steht fest, wir kommen wieder nach Agios Georgios!

Da wir zum ersten Mal übers Internet eine Reise direkt gebucht hatten, war uns anfangs etwas mulmig. Doch haben wir schnell festgestellt, dass wir hier bei Corfelios gut aufgehoben waren.Flug, Abholung vom Flughafen sowie alles andere haben super geklappt. Auch hatte Herr Schmahl immer ein offenes Ohr für Fragen, die vorab aufgetaucht sind.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Fam. Schmahl und dem Team vor Ort bedanken. Garantiert werden wir wieder bei Ihnen buchen!

Herzliche Grüße

Karsten & Solveig

 


28.07.2009
Hallo liebes Corfelios-Team,
zusammen mit der Familie meiner Schwester haben wir, die Familie Brell das erste mal bei Euch Urlaub gemacht.  Wir sind so begeistert von der Insel, dem Strand, den vielen netten Leuten die wir kennenlernen durften und von Euren Angeboten für die ganze Familie. Da ist für jeden was dabei.
Sind gestern Abend erst nach Hause gekommen, möchten uns aber gleich für alles bedanken.
Deshalb möchten wir Euch gerne unsere Wünsche für 2010 mitteilen, damit Ihr das bitte in Eure Reservierungsliste für 2010 aufnehmen könnt.
Viele liebe Grüße aus Thüringen von der Familie Brell


 

22.07.2009
Sehr geehrte Frau Schmahl,
es war ein sehr schöner Urlaub in Ag. Georgius – es hat alles bestens geklappt. Danke für Ihre gute Arbeit. Gern nehmen wir wieder mal ein Angebot von Ihnen wahr.
Alles Gute für die weitere Arbeit.
Stephan Beier


Fam. Landgraf    Apolda, 25.06.2009
Liebes Corfelios-Team,
wir möchten uns noch einmal herzlich für den tollen Service,die Angebote und die Betreuung während unseres Aufenthaltes vom 06.-20.06.09 in Agios Georgios bedanken. Das Kinderprogramm mit Anne hat unserer Tochter Fiene besonders gut gefallen.Unser Ferienhaus Kristina war auch wunderbar. Macht weiter so!
Mit vielen Grüßen
Fiene, Kathy & Andreas Landgraf


23.06.2009  -  Liebes Corfelios- Team,
eigentlich wollte ich Ihnen umgehend nach unserem Urlaub auf Korfu Rückmeldung geben. Doch wie es oft so ist, holt einem der Alltag mit Brachialgewalt ins Leben zurück.
Doch es ist nie zu spät.  Wir möchten  uns sehr für den wunderbaren Urlaub bedanken. Wir haben uns im Haus Stefanos sehr wohl gefühlt - wir fanden, dass es überhaupt das netteste Haus war.Die Rosen um uns herum blühten unermüdlich. Das Team war super, freundlich, alles ganz unkompliziert. Ich hoffe, Pablo hat es verfraftet, dass ihm Wolfgang am Berg "besiegt" hat. Die Bucht, die Umgebung - wir haben alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkundet - war genau nach unserem Geschmack.
Ganz besonders wollen wir aber noch Oli hervorheben. Wir durften die Nacht - und Tageswanderung und das Grottenschnorcheln bei ihm mitmachen. Einfach super - sein Wissen - seine Begeisterung für alles, was lebt und wächst.
Wir kommen bestimmt wieder.
Herzliche Grüße
Monika und wolfgang Lehmann 


20.11.2008  -  Liebes Corfelios-Team,
vielen Dank für alle Bemühungen bzgl. unseres Kuschelengels. Er ist sicher bei uns wieder eingetroffen und wir vermuten ganz stark, dass er einfach diese wundervolle Insel noch nicht verlassen wollte. Natürlich hat er gemerkt, dass es ohne uns und vor allem ohne seinen Noah recht schnell langweilig wird. Nun, da es mit unserer Zusammenführung so gut geklappt hat, nochmals herzliche Dank für alle Betreiligten!!!!!
Unsere 14 Tage Herbsturlaub mit zwei unseren vier Kindern (die anderen sind schon erwachsen) waren wahrhaft ein Traum! Wir hatten unvorstellbar schönes Sonnenwetter und es war angenehmer, als in der heißen Sommersonne, vor der sich alle doch auch schnell schützen müssen. Wir hatten von Anfang an, vom Beginn unserer Reiseplanung ein solches Glück, dass wir wissen, dass der Himmel da seine segnende Hand über allem hatte. Wir buchten für das gleiche Geld statt einer Woche Sommerurlaub, zwei Wochen Herbstferienurlaub. Die Flüge, die wir über ein naheliegendes Reisebüro buchten, wurden einige Tage nach unserer Buchung um die Hälfte günstiger geworden. Wir waren so in Freude, dass wir dafür auf alle Fälle auch ein Auto anmieten wollten. Und das mit einem kleinen, schnukeligen, zuverlässigen Auto, was uns am Flughafen in der Nacht übergeben wurde und wir es am Abflugtag dort auch stehen lassen konnten, war ein Tip eines Freundes, der mehrere Monate im Jahr auf Corfu lebt. Auch hier waren die Kosten super günstig und "unser" Auto ermöglichte uns die schönsten und abenteuerlichsten Ausflüge, die uns zu vielen Sehenswürdigkeiten, an entlegene Strände und idyllische Orte brachten. Unser Auto schaffte es sogar, uns auf engen, verwegenen Pfaden durch Olivenhaine und Einöden an Plätze zu bringen, die wir über unsere Corfu-Karte oder auf Empfehlung niemals hätten fahren wollen. Auf unseren Ausflügen haben wir phantastische Fotos gemacht und unseren Mut bewundert. Doch wir genossen auch die langen Abende, da die Sonne früh und rasch unterging. Wir spielten leidenschaftlich, kochten leckere vegetarische Mahlzeiten (da das Angebot in Restaurants hierfür doch sehr eingeschränkt ist) und machten Nachtspaziergänge, auch im vollen Mondschein, und bei stillem oder rauschendem Meer, genossen den starken Duft von Nachtblütlern und sahen seltene Nachtvögel.
Unsere abenteuerlichen Wanderungen vom Haus aus, bleiben, vor allem zur Zwillingsbucht, unvergessen. Hier wählten wir wohl einen der verschlungendsten und zugewachsenen Wege, steil, steinig und unwegsam, vor allem die Dornenranken freuten sich über unsere leichte Bekleidung und unsere Beine, denn sie spielten unaufhörlich ihre Neckereien mit uns. Wir hatten Angst um unsere Kinder und die Kinder Angst, dass wir abrutschen und abstürzen konnten. Manchmal hörten und sahen wir uns eine Zeitlang nicht mehr, weil jeder so konzentriert Fuß vor Fuß setzte, dass ein Sehen oder Hören des anderen dann zu höchsten Glücksgefühlen verhalf. Doch wir kamen alle heil hinunter, außer dass Noah seine auf Paxos selbst gekaufte Zwackel auf dieser abenteuerlichen Tour verlor. Das machte ihn richtig traurig. Wir vermieden jedoch, den unbestimmten Weg, den wir nach unten genommen hatten, zurück zu gehen, da jeder von uns andere kleinere Veränderungen darin genommen hatte, um unten anzukommen und wir ja nicht wissen konnten, wo er seine Zwackel verloren hatte. An der Zwillingsbucht selbst war es erholsam und ruhig. Der schöne, weiße, warme Sand gab uns sofort die Freude zurück und das Meer wusch die Blutstropfen von den  Gliedmaßen und liebkoste unsere Schrammen, dass sie am nächsten Tag kaum mehr spürbar waren.
Noah hatte auf einer seiner selbstständigen Klettertouren auch einmal ein ganz besonders abenteuerliches Erlebnis. Hoch über dem Meer an einem Felsen hochkrackselnd, befand er sich in einem Spagat zwischen Steinen und Feldvorsprüngen, als sich ein Stein der obersten Hand löste und er in Zeitlupentempo auf den Rücken drehte, mit einem Fuß an einem Stein und mit einer Hand in einer Mulde festklammernd. Sein Vater beobachtete dieses atemberaubende Geschehen von einem Felsen auf der anderen Seite aus udn betete dafür, dass die Engel doch zahlreich hier sein mögen, um einen Absturz ins tief unten liegende Meer zu verhindern. Sie taten es!!! Noah fand lagsam wieder eine Möglichkeit, sicher am Felsen zu kletter, doch abwärts. Denn es war auch für ihn ein Schock und gleichsam eine tiefe Erfahrung, Glück und Sicherheit in einer großen Not zu erfahren.
Gerne senden wir einige der schönen Fotos, empfehlen Corfelius weiter und sind sicherlich wieder mal Gäste. Da ich als Seminarleiterin für Yoga- und Meditations Kurse, spezielle auch Hormon-Yoga für Frauen, anbiete, auch schon im Ausland diverse Kurse (La Gomera, Bodensee Schweitz) für Selbstfindung, Atemtherapie und Herzöffnungs-Seminare gab, wäre vielleicht auch ein Urlaubsseminar für Corfelius möglich anzubieten. Es lief meist mit ca. 4 stündigem Workshop täglich, damit Zeit für Strand, Urlaub und me(e)hr blieb.
Wir bedanken uns hiermit nochmals für unsere Zeit, "Himmel auf Erden" zu genießen und freuen uns jetzt, wenn Sie sich freuen.
Familie Hochrein/Goldbach


24.09.2008
Liebe Leute vom Corfelius-Team,
wir sind gestern schweren Herzens von Korfu abgeflogen. War dank Corfelius ein prima Urlaub!!!
Und natürlich ist die Sehnsucht mit nach Hause gereist. Deshalb: bitte den neuen Katalog unbedingt zusenden an:
Hannelore und Karl-Heinz Frank
Mit besten Grüßen!



25.06.2009
Hallo Familie Schmahl
hier ein erstes feedback
es war super!
wetter leute essen freizeit natur tavernas wasser strand magdalena
corfu-stadt fahrrad quad roller (trotz kleinem unfall...)
ich schwebe noch in erinnerungen, obwohl mich der beruf wieder ganz hat
ich bin noch dabei, die urlaubswirkung nicht ganz aufzugeben!!!
ich rufe bei gelegenheit mal an,
danke nochmal herzlichst für all die schnelle organisation!!!
ich habe das ergebnis sehr genossen!!!
viele grüsse
bettina


11.08.2008  -  Liebe Familie Schmahl,
gestern sind wir von unserem ersten Corfelios-Urlaub zurückgekehrt. Es
war der schönste Urlaub, an den ich mich erinnern kann. Insbesondere der
Segeltörn mit Mark auf der Moody war eine Wucht, der Abschied von den
beiden ist uns allen schwer gefallen. Ich hoffe, dass dieses Dream-Team
auch nächstes Jahr buchbar ist. Jedenfalls fange ich bereits jetzt an,
auf den nächsten Törn zu sparen!
Viele Grüße
Beate Ziehres


04.09.2008
Hallo „Corfelios“, Hallo Frau Schmahl,
längst zurück von unserer Corfu-Reise, wollte ich doch gern nochmal ein Feedback geben.
Die Reise hat uns wunderbar gefallen, griechische Gastfreundschaft in Kombination mit angenehmem, zurückhaltenden Wir-Gefühl der corfelios-Urlauber.
Lange nicht mehr so mühelos Leute im Urlaub kennengelernt, vor allem alleinreisend mit Kind war das natürlich Gold wert. Für unseren Sohn (4) war sicher das Fußballspiel am Strand der beeindruckendste Moment der Reise, die Teamer haben alle – auch diesen 4jährigen – ganz toll integriert. Die Kinderbetreuung vor Ort war ein tolles Angebot, Piratenschatzsuche mit anschließender Bootsfahrt, auch für die Eltern begeisternd. 
Grüße Anke Weber


16.09.2008
Hallo liebes Corfelios-Team,
wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und möchten uns ganz herzlich für die gute Betreuung vor Ort (Agios Georgios - Korfu) bedanken.
Der Urlaub war herrlich bis auf die die letzten 2 Tage, an denen ich leider gesundheitliche Probleme hatte - aber hier möchte ich Sie bitten, dem Team -bzw. Beatrice und Pablo - meinen ganz herzlichen Dank für Ihr Hilfe zu übermitteln. Wir konnten wie geplant unsere Heimreise am Dienstag, 09.09.08 antreten und ich habe mich gleich am nächsten Tag hier bei uns in ärztliche Betreuung begeben und es geht mir soweit wieder gut - einige Untersuchungen müssen noch gemacht werden - aber ich fühle mich wieder wohl.  Bitte leiten Sie diese Zeilen an die beiden weiter und nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Es grüßt ganz herzlich
Erika Klaus aus Pfungstadt


 

Liebe Familie Schmahl, liebes Corfelios-Team,

schon wieder ist ein Likithos-Urlaub vorbei und schon wieder werden Stimmen laut: nächstes Jahr nochmal. Es ist nach wie vor ein kleines Stückchen Paradies, das da in Chalkidiki liegt und wir haben die 16 Tage sehr genossen.

Gerne geben wir nochmal ein Feedback und hoffen, ihr seid daran interessiert und könnt etwas damit anfangen.

Zum Sportangebot:

  • Die Besetzung war wieder eine ganz andere als im letzten Jahr. Wir hatten letztes Jahr nichts zu meckern und haben es dieses Jahr auch nicht. Mit Gudrun und Andre in der Sportstation war es anders als mit Stefan und Steve, aber durchweg sehr positiv. Ein bisschen höheres Alter und ein bisschen mehr Ruhe bei der Sache war zumindest für uns Erwachsene sehr angenehm, aber auch die Kinder sind prima mit den beiden zurecht gekommen. Immer ansprechbar und immer freundlich. Wir würden sie gern im nächsten Jahr wiedersehen! Kinderbetreuung brauchen wir nicht mehr, aber Melanie war stets umlagert von Kindern und offensichtlich mit Leib und Seele dabei. Ach ja: Evi hat im vergangenen Jahr schon das ein oder andere mehr auf die Beine gestellt und einen professionellen Touch reingebracht. Das fehlte aber vermutlich nur denen, die Evi erlebt haben. Es hat auch jetzt an nichts gefehlt.

  • Material: Nachdem im letzten Jahr der Kat häufig ausfiel, war dieses Jahr die Jolle durchgängig kaputt. Der große Laser lag ebenfalls - wie im letzten Jahr - die komplette Zeit an Land. Da die Segelkurse dadurch zwangsläufig auf Laser und Kat stattfinden mussten, war für die Gäste, die ohne Kurs segeln wollten, die Auswahl sehr beschränkt. Ärgerlich gerade für die "Wiederholungstäter", wenn die Auswahl bei den Segelbooten so klein wird, dass sich bei Wind alle auf eine Laserjolle stürzen müssen. Das bezahlte Sportprogramm war nicht an allen Tagen ausnutzbar. Ist uns schon klar, dass das alles teuer ist, aber vielleicht ist es ja doch möglich, noch etwas zu ergänzen oder auch vor der Saison etwas genauer zu prüfen und beim Feststellen von Schwachstellen schonmal Ersatzteile parat zu legen.

  • (Bemerkung von Corfelios:  wird garantiert wieder ab 2010 verbessert von Corfelios)

  • Dass das Sportprogramm dieses Jahr bar gezahlt werden musste, ist schon ok, aber ihr solltet es bei der Buchung der Reise ankündigen. Manche sind nämlich nur deswegen nochmal nach Marmeras gefahren, um Bargeld zu holen.

  • Noch ein Tipp: wir wollen echt nicht typisch deutsch wirken, aber manche Gäste, insbesondere die Kinder, sehen das Sportmaterial als Turn- und Freizeitgeräte an - und das tut denen sicher nicht immer gut. Da hüpfen Kinder auf dem Kat und nehmen wahllos Surfbretter zum Paddeln und Toben. Die beiden an der Station sind nicht immer da und können nicht überall ihre Augen haben. Eltern sehen das teilweise sehr locker. Man könnte sicher auf eine nette Art im Begrüßungszettel schreiben, dass da auch was kaputt gehen kann. Soll ja nicht alles verboten werden, aber ein wenig das Bewusstsein geschärft... ;-)

  • Fazit: ohne die Sportmöglichkeiten wäre das Likithos für uns keine Alternative. Das kleine, hübsche Hotel und das Angebot, sich auf dem Wasser zu bewegen, passt für uns - und für die meisten Gäste, die wir dort kennengelert haben - einfach perfekt zusammen. Gute Betreuung durch das Corfelios-Personal! Materialverfügbarkeit zu gering.

Zum Hotel:

  • Transfer völlig problemlos

  • Zimmer wie immer super schön; Zimmerservice sehr ordentlich und freundlich

  • Probleme hatten wir keine, aber wenn wir welche gehabt hätten, hätte Inna uns sicher bei der Lösung geholfen.

  • Essen von Costa wie immer ein absolutes Highlight des Hotels

  • Service Restaurant: geht so. Es ist in Ordnung einige ganz junge, unerfahrene Mädchen einzusetzen, aber alle außer zweien war dann doch ein bisschen viel. Es war manchmal schon wirklich lustig wie viel da schief gegangen ist und wie unbeholfen das Team zu Werke ging. Aber die Saison war ja auch noch jung.

  • Pool: haben wir nicht genutzt, sah aber immer sauber aus; die neuen Liegen sind ausgesprochen bequem

  • Poolbar: hier war der Service gut und das Essen natürlich auch

  • Beachbar: ist und bleibt das größte Highlight des Likithos. Wir waren zunächst sehr skeptisch, dass die Besetzung gewechselt hat, aber Tobi und Akis haben den Laden hervorragend geschmissen! Das Personal hier halten wir für mitentscheidend für die Stimmung in der ganzen Anlage. Das dieses Jahr vorhandene Backgammon wurde exzessiv genutzt und MUSS einfach in so eine Bar. :-)

  • Fazit: Schwächen im Restaurant-Service, ansonsten einfach nur schön und mit dem Charm, den wir hier so lieben.

 

So, nun warten wir mal, wann es die ersten Flüge zu buchen gibt und ob dann immer noch alle 2010 wieder hinwollen. Im September haben wir in Duisburg erstmal ein "Likithos-Ehemaligen-Treffen" mit vier Familien.

 

Christina (inzwischen 14) beharrt immer noch auf ihrem Plan, im Sommer 2013 die Surfstation zu übernehmen und hat uns bereits einen Plan vorgelegt: diesen Sommer Rettungsschwimmer, mit 16 Motorbootführerschein, im März 2013 (18) Surflehrerschein. :-))))

 

Viele liebe Grüße Karin Grunewald und Familie

----------------------------------
Dipl.-Kff. Karin Grunewald
Freie Journalistin und Autorin

 


03.09.2009  -  Hallo liebe Corfelianer,
gerade zurück aus Korfu (super!) und schon wieder  am Planen, da wir
gehört haben, dass die guten Appt's schnell weg sind.
Ebenso haben wir gehört bzw. in Ihrer mail gelesen, dass man jetzt schon
unverbindlich für 2010 reservieren könnte ohne bei einer eventuellen
Absage Rücktrittskosten zahlen zu müssen.  Bis wann könnte man denn
kostenlos absagen? Fest buchen ginge ja sowieso erst, wenn die Flüge
buchbar sind.
Besten Dank für Ihre Antwort und für den schönen Urlaub auf Korfu - das
Team war sehr gut und hat ein tolles Programm auf die Beine gestellt, für
jeden etwas!
Mit freundlichen Grüßen
Corinna Schmidt


Externer Link zu Reisebericht und Bilder:http://imhof-online.at/reiseberichte/korfu_05/korfu05_start.htm


30.07.2008  -  Sehr geehrte Damen und Herren
Wir sind gestern aus unseren Ferien in Sithonia-LikithosVillage zurückgekommen. Es ist uns ein Anliegen Ihnen zu melden, dass es uns ausgezeichnet gefallen hat. Wir hatten wie gewünscht ein Zimmer im zweiten Geschoss mit Blick aufs Meer. Ihr Anfahrtsplan vom Flughafen Saloniki nach Likithos hat uns sehr geholfen. Wir kamen mitten in der Nacht an und haben das Ziel dank des Plans gut erreicht. An der Reception hing ein Plan des Feriendorfs für uns, der uns zu unserem Zimmer geführt hat. Die Anlage und der Strand sind sehr schön. Die Betreuer (Stephan, Steve Evi) haben sich grosse Mühe gegeben und waren stets freundlich und zuvorkommend. Auch die Receptionistin hat uns immer bestens beraten und unsere Tour zum Mount Athos bestens organisiert. Das Essen war abwechslungsreich und in der Strandbar haben wir lustige STunden verbracht. Alles in allem hat uns der Corfeliusurlaub ausgezeichnet gefallen und wir werden mit grösster Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr wieder auf Sie zukommen. Mit freundlichem Gruss und bestem Dank
Alvaro, Maria-Estella und Carla Stehlin Carrascal  Schweiz 


Hallo liebes Corfelios Team,

vergangene Woche (26.05. - 03.06.2006) waren wir mit unserer Familie (2 Erwachsene / 3 Mädels zwischen 16 und 18)im Hotel Likithos und waren wirklich begeistert. Eine Woche Sonne und Wärme tanken, den Akku wieder aufladen, das tolle griechische Essen von Costa geniessen - selten haben wir uns irgendwo so wohl gefühlt. Die familiäre, ungezwungene Atmosphäre, die tolle Lage der ganzen Anlage, viele nette Leute, mit denen man schnell in Kontakt kommt - das alles hat uns sehr gefallen. Sehr zu loben auch das sympatische Corfelios Team mit Elli, Petra und Rainer, die sich sehr bemüht haben uns den Aufenthalt so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Biken entlang der Felsküste war super, ebenso die Wanderung nach Parthenonas und die Mädels durften mit Petra abends einen Bummel durch die Bars von Neos Marmaras machen. Beliebter Treff für abendliche Spiele und nette Gespräche bei guter Musik war stets die Beach-Bar.
Die Unterkunft war einfach aber geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das gebuchte Familienzimmer mit jeweils einem Bad war für uns ideal. Leider hat es anfangs mit dem Service beim Abendessen noch nicht so recht geklappt (Getränke kamen teilweise erst nach dem Essen) aber im Laufe der Woche wurde es besser. Auch die teilweise zerschlissenen Sitzpolster und das marode Tischtennisnetz gehören mal bei Gelegenheit ausgetauscht. Diese "Kleinigkeiten" konnten aber den hervorragenden Gesamteindruck von Likithos Village in keinster Weise trüben. Für eine Woche ausspannen und relaxen mit Sonnen und kulinarischer Verwöhngarantie gibt es kaum einen besseren Platz.
Wir hoffen dass Corfelios das Likithos-Juwel in dieser Form und mit diesem Team noch lange erhalten bleibt - wir würden uns freuen mal wieder bei euch zu Gast zu sein !

Petra und Karl-Peter


Gesendet: Sonntag, 22. Januar 2006 18:37
An: info@corfelios.de
Betreff: Eintrag in das Gästebuch

Verehrtes Corfelios-Team, ich habe gesehen, dass Ihr auf Eurer Internetseite auch eine Art Gästebuch habt. Wenn es recht ist, möchte ich mich da auch eintragen. Gruß aus Hamburg, Manfred Liebe Corfelios-Freunde und solche, die es werden werden! Wir schreiben den 22.01.2006, und ich habe erneut gebucht, ...3 Wochen Korfu im Frühjahr. 2002 und 2004 war ich schon einmal da, ...und ich kann es nicht lassen! Es gibt sie noch, die etwas anderen Reiseanbieter! Kaum kann ich es erwarten, ...jeden Tag Biken, den Trompetenpass, den Pantokrator und viele andere nicht genannte, aber nicht weniger anspruchsvolle Steigungen zu bezwingen. Und dann natürlich, ...gute Bekanntschaften finden, vielleicht Freunde "machen" (mit Zweien treffe ich mich heute noch), jeden Tag essen gehen, Wein, "Mythos" und anderes trinken und es mit einer Crew zu tun zu haben, bei der man das Gefühl hat, dass es ihr neben den Anstrengungen auch ein wenig Spaß macht. Und es ist eben doch etwas anderes, ob man als Gast nur "verwaltet" wird, oder des Abends auch mal mit der Crew zusammen beim "Bürgermeister" hockt. Gruß aus Hamburg, Manfred Bartsch,
Wer vielleicht Mitbiken will, Mail an:   Manfred_Bartsch@hamburg.de


Gesendet: Samstag, 22. Oktober 2005 14:49
An: info@corfelios.de
Betreff: Liebe Grüße an die Glücks-Fee

Liebes Corfelios Team,
Liebe Glücks-Fee Lena,

das hat uns ja umgehauen.... Wir freuen uns riesig über den gewonnenen Reisegutschein. Umsomehr, als es uns bei Euch auf Korfu sehr gut gefallen hat. :) Viele liebe Grüße Familie Denzel


Gesendet: Freitag, 28. Oktober 2005 22:06
An: info@corfelios.de
Betreff: Kontakt

Vorname : Birgit  Name : Weberling

nachricht : Liebes Corfelios-Team,
am Montag sind wir -wie letztes Jahr- als letzte Gäste vom Hotel Likithos abgereist. Es war wieder eine traumhafte, ruhige und gastfreundliche Atmosphäre. Haltet Euch dieses Hotel warm- es ist ein Traum! Besonders Costas der Koch, der in den letzten Tagen den lieben langen Tag darauf gewartet hat, dass wir Hunger haben, um uns dann jeden Wunsch zu erfüllen. Auch natürlich Corfelios, wieder toll ! Ganz besonders Adrienn !!!! Sie hat das nötige Feeling für Kinder, sehr zu empfehlen ! Danke für alles, macht weiter so ! Birgit, Focko, Lukas, Konrad und Klara Weberling


Gesendet: Mittwoch, 28. September 2005 15:50
An: info@corfelios.de
Betreff: Segeltörn

Guten Tag Herr Schmahl,

hiermit möchte ich nur erzählen, dass unser Segelurlaub in Griechenland ausgezeichnet verlaufen ist. Das Schiff war ausgezeichnet, unser Skipper Markus ebenso. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war alles drin: segeln, baden, Landschaft genießen, sonnen, kochen, ausgehen.... Und die Busfahrt nach Athen war außerdem sehr gelungen - es ging viel schneller als erwartet. Viele Grüße (auch an Markus) von der ganzen Familie, Berit Höhn.


Gesendet: Dienstag, 6. September 2005 11:51
Betreff: Korfu

Liebe Frau Schmahl,

zurück von Korfu möchte ich noch einmal vielen Dank sagen. Es hat alles prima geklappt, die Lage des Hauses direkt am Strand ist natürlich absolut klasse gewesen, vor allem mit zwei Kindern. Hat sich wirklich gelohnt, diese Woche Ende August zu wählen. Auch der Optikurs war ganz prima, unser Sohn hat beschlossen Segler zu werden ...Vielen Dank und herzliche Grüße

Familie Wolf


Gesendet: Dienstag, 6. September 2005 11:36
An: info@corfelios.de
Betreff: Segelkurs

Lieber Dieter Schmal,

Weil wir Bea zum Abschied nicht mehr getroffen haben, wollte ich auf diesem Weg noch ein Tschüss loswerden und dickes Lob für das Corfelios Team, die alle ihren Job wirklich toll und mit viel Herz machen. Vor allem natürlich Micha, der die Kids mit Seelenruhe in die Optis gesetzt und kleine, stolze Segler aus ihnen gemacht hat.

Vielen Dank.


Gesendet: Montag, 5. September 2005 14:56
An: Corfelios Reisen
Betreff: Unser Urlaub

Hallo Herr Schmahl,
um es gleich vorweg zu nehmen - dies ist ein Dankesmail- da soll es heute auch noch geben!! Dank "Corfelios" konnten wir einen wunderschönen und echt aktiven Urlaub verbringen- sitze leider auch schon wieder im Büro und Träume...Leider verging die Woche in Agois Georgios wie im Flug- Familie war etwas im Segel- Surf Stress... Junior- Optikurs - Tochter - Surfkurs -Papa- Jollenkurs So weiß man doch heute zumindest was Luv und Lee ist- ja und natürlich was ne Wende und " Man über Bord Manöver" beinhaltet !! Ihrer kompletten Mannschaft erteile ich ein  super Kompliment. Roger, Michi, Dirk und Rado und natürlich auch Pablo immer da- keine Frage zuviel- war echt toll... Evi und Anja für das Büro und die Orgi- einfach Klasse!!! Last not least unser Törn mit der " Felicita"- mit dem umsichtigen Skipper Markus ein echtes Erlebnis. Mit Glück sind wir jeden Tag gesegelt und Markus hat uns super involviert und es war ihm nichts zuviel. Er behandelt  - sicher zur Freude der Eigner- die Yacht "Sun Odyssey 54" sehr pfleglich und sorgfältig. Lange Rede kurzer Sinn- hiermit möchten wir doch gerne für 2006 eine Option für das Haus Elias 2 Zimmer Apartment reservieren.

Wunschtermin 19.08.2006 bis 02.09.2006 Mit dem Törn würden wir gerne noch überlegen- vielleicht nur Papa... Wir überlegen, ob wir nicht mit dem Auto (Fähre) nach Korfu fahren. Gerne hören wir von Ihnen.

Mit freundlichen Grüssen

Familie Däschle


Gesendet: Montag, 5. September 2005 09:15
An: Corfelios-Reisen
Betreff: Antwort: Hallo Susi!

hi dieter,

grad gestern hab ich an euch gedacht und zu hansi gesagt: ich muss unbedingt dieter mailen! neenee, nix mit blöd, war - wie gehabt - total schön! birk ist ja wirklich ein netter und wir haben uns alle ganz gut vertragen. die tour war klasse, sind erst ein bissle gen osten gesegelt (hatten auch immer schön wind!!) nach limnos und evstratios und von da aus dann rüber zu den sporaden. schnorcheln ist da ja super, das wasser ein hochgenuß! die inseln sind alle auch nur schön, wir haben viel gesehn und birk hatte auch immer lust, sich noch was anzuschauen, sei es ne alte stadt, n kloster oder was auch immer. wir haben fast nur in buchten übernachtet, was uns allen sehr entgegenkam und ganz oft lecker gegrillt (weltnummer, einen grill an bord zu haben!!). ich hab - auch wie immer - herrlichst auf'm vorschiff relaxt (weil ich ja schon vorher vom freude-hopsen schon so ko war...) und mich nur mal bei anlegemanövern hochbequemt...
kaddi und karsten hat es auch bombig gefallen, es ist schon einfach riesig, so auf dem meer zu sein: die ruhe, der wind, die delphine, die luft, das angenehme klima auf dem wasser (nicht diese hitze wie an land, vor der wir alle irgendwie n bissle schiss hatten), das geschaukel, das glitzernde wasser, relaxen und sich doch fortbewegen, keine anderen touris sehen zu müssen - einfach diese atmosphäre, so easy und locker,  das haben wir 4 doch echt vermißt. und vermissen es jetzt schon wieder....momentan gucken wir täglich die fotos an, um die zeit zumindest im kopf zurückzudrehen. ich mail mal welche rüber, wenn ich es von zuhause aus schaffe. hansi plant schon vage, mit ein paar kunden auf deinem neuen boot 1 wo. im nächsten jahr  zu segeln... vielleicht wird es ja was! und wir 4 haben uns auf jeden fall vorgenommen, auf den nächsten törn nicht wieder solange warten zu müssen - spätestens in 2 jahren ist es ein MUSS, wieder auf'm schiff zu sein! hier ist es jetzt wie immer. hansi muß demnächst mit seinem knie zur arthroskopie, das war jetzt nach 'm holzhacken wieder so dick geworden und nu isses mal dran. in 2006 kriegen wir tatsächlich - wenn alles gut geht - wieder ein schwarzes friesenfohlen, so im mai/juni - da freuen wir uns natürlich ziemlich! so, das wär es jetzt erstmal, grüß alle schön und auf bald und wir freuen uns auf's nächste mal!!!  :)))) cioai,  susi


Gesendet: Donnerstag, 1. September 2005 12:18
An: Corfelios-Reisen
Betreff: Korfu-Törn (16.7.-23.7.)
An das Corfelios-Team!

Wir sind nun schon wieder einige Tage aus dem Urlaub zurück und wollten Ihnen eigentlich nur noch sagen, wie toll die Zeit auf der Yacht Felicitá war. Bei diesem Super-Segeltörn stimmte einfach alles - auch wenn uns der Wind manche Male im Stich lies. Es gab weder Knatsch innerhalb der Crew, noch Verständigungsschwierigkeiten mit Markus dem Skipper. Das Segelrevier war abwechslungsreich und die Möglichkeit sämtliche Badebuchten auszuprobieren sehr reizvoll. So erinnern wir uns gern an den Sommer in Griechenland.

Es grüßen Sie
Aline & Jens Sellmann


Gesendet: Sonntag, 21. August 2005 22:32
An: Corfelios Reisen
Betreff: DANKESCHÖN

Liebes Corfelios-Team,
bevor wir uns nach zwei wundervollen Wochen im Hotel Likithos wieder in den Alltag stürzen, ist es uns ein Bedürfnis, eine 'Lobeshymne' durch das Internet zu singen. Es gab wirklich nichts auszusetzen und wir genossen die wunderschöne Hotelanlage, den Strand, das Sportangebot und das Essen. Das allerschönste Erlebnis jedoch war die Atmosphäre durch die Menschen vor Ort.

Wir begegneten keiner aufgesetzten Freundlichkeit oder Leuten, die leider arbeiten mussten. Es war eine Herzlichkeit und Zugewandtheit, die wir so noch nie erleben durften. Der Koch ist nicht nur der Hersteller der Mahlzeiten. Er begrüßt jeden, geht auf die Kinder ein. Es war schon Ritual jeden Abend, dass ihm der Nachtisch missglückt ist und es wieder keinen gibt... und dann kam er doch...  :-)) Olga und Theo im Service sind ein super Team. Mit absoluter Ruhe und Ästhetik läuft alles reibungslos und flott und auch sie erkundigten sich immer, ob alles in Ordnung ist und es gab immer nette Dialoge. Für unsere Kinder sammelten sie sogar Kronkorken - was den Draht zu ihnen täglich steigerte.

Da unsere Jungs noch nie in eine Kinderbetreuung wollten, schenkte ich diesem Angebot vor Antritt unserer Reise keine Beachtung. Mir war auch nicht klar, daß Sie extra eine Person dafür dort angestellt haben. Noch keine 2 Tage vor Ort kam Adrienne auf uns und die Kinder zu und von da an gehörte auch Sie zu einer Bezugsperson, die den Urlaub unglaublich bereicherte. Sie informierte uns immer persönlich über die Aktivitäten und weckte so ständig das Interesse, so daß sich die Kinder immer begeistert um sie herum scharten

- und das noch abends um 10 h.

Das absolute Highlight unseres Urlaubs war der Segelkurs und das Sportangebot bei Elli und Dirk. Auch sie kann man nicht einfach als die Verantwortlichen der Surf- und Segelstation bezeichnen. Mit ihrer unkomplizierten Art, aber auch dem scharfsinnigen Blick, wenn man Hilfe nötig hatte, ihrer kinderfreundlichen Ader, aber auch dem Engagement übers Normale hinaus, fühlte man sich einfach stets sehr gut aufgehoben.

Wir hoffen, daß es Ihnen auch weiterhin gelingt, diese 'Mannschaft' und diesen Standard zu halten.

Dankbare Grüße von

Sigrid + Fritz + Felix + Toni Holub


Gesendet: Sonntag, 21. August 2005 21:17
An: 'Corfelios-Reisen'
Betreff: AW: Appartements Korfu DANK

Hallo Herr Schmahl,

danke für Ihre Nachricht vor unserer Abreise.Die Fährfahrten haben gut geklappt (danke für die Empfehlung, die Fahrten entlang Venedig waren ein Genuss) und auf Korfu haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Corfelios-Angebote sind prima, einige Details haben wir vor Ort auf dem Rückmeldebogen eingetragen. Wir empfehlen Sie gerne weiter (schon geschehen, mehrmals) und können und vorstellen wieder nach Korfu zu reisen, dann selbstverständlich wieder zur "Corfelios-Bucht "..........  

Grüsse von Margret Braun-Odenweller


Gesendet: Sonntag, 21. August 2005 19:56
An: info@corfelios.de
Betreff: Corfu

Hallo Herr Schmahl,

2 Wochen Corfu sind leider viel zu schnell vorbei gegangen. Der Großfamilie hat´s sehr gut gefallen und allesamt erholt sind wir wieder ins kühle Deutschland zurückgekehrt.

Positiv registriert haben wir auch die unkomplizierte und unbürokratische finanzielle Entschädigung unseres verlorenen Urlaubstages vor Ort.

Viele Grüsse von Susanne Thurner-Bäuerle


Gesendet: Mittwoch, 3. August 2005 08:56
An: info@corfelios.de
Betreff: Kontakt

hallo liebes corfelios team,

ich wollte mich nochmals auf diesem weg für die tollen 2 wochen in griechenland bedanken. durch das tolle surfteam haben unsere drei mädchen \"endlich\" feuer gefangen. elli hat die kleinen durch ihre liebevolle art im optisegeln intensiviert und pieps (sebastian) der großen einen super surfstart ermöglicht. danke auch allen anderen im team, die uns einen absolut tollen, aktiven und entspannten urlaub ermöglicht haben. ein sogenanntes -rundum wohlfühl paket-. wir werden euch weiterempfehlen.

lg von der famili-wende müller


Gesendet: Mittwoch, 20. Juli 2005 20:58
An: Corfelios-Reisen
Betreff: Angebot-Nr. 11751 in 2005

Liebe Bea,

wir sind gut wieder in Berlin gelandet und der schöne Urlaub ist noch lange nicht vergessen!! Vielen Dank nochmals für die freundliche Betreuung. Wir haben uns so wohl auf Korfu in der Agios Georgios gefühlt, dass wir - wie schon besprochen - gleich für 2006 reservieren möchten:

Die Ferien in Berlin beginnen am 06.07.2006. Wir möchten dann 3 Wochen vom Sa 08.07. bis Sa 29.07.2006 optional reservieren. Wir hätten gern im Haus Magdalena ein einfaches Doppelzimmer (neben Raum 9 - Raum 8 ?) und das Vierbett-Zimmer (Raum 9) in der ersten Etage.

Viele liebe Grüße aus Berlin, wo wir grässliches Wetter haben (kalt und Regen), und vielleicht mal bis bald..... Nicola & family.

PS. Anbei ein paar Erinnerungsfotos.


am 1. Januar 2005
liebes Corfelios- Team,

wir waren in den Herbstferien 2004 auf Chalkidiki (Hotel Likithos) Es war ein traumhafter Urlaub. Wir hatten von allem etwas. Die Kinder haben sich pudelwohl gefühlt und die Erwachsenen nicht minder. Sicher war das der Verdienst von Silke Germann und Markus Vollmer; was Sport und Animation anging. Einfach toll! Theo konnte sich leider nicht so oft entscheiden, die beach bar zu öffnen (3x in 14 Tagen)! Wenn sie offen war, war' s sehr nett-> dokumentarisches foto. Costa, der Küchenchef hat Marie, unserer Tochter sogar eine Geburtstagstorte gebacken, die allen sehr geschmeckt hat. Immer war er um unser leibliches Wohl bemüht . für den Urlaubsfoto-Wettbewerb noch ein paar fotos, die Euch bestimmt gefallen.
Ach ja und das Bilderrätsel haben wir -na klar- auch versucht zu lösen: Auf Seite 2 gehört auf dem 3. foto der Elefant nicht ans Hafenbecken. Auf Seite 22 hat sich im swimming pool des Likithos-Hotels ein Delfin verirrt (wär'ja auch mal eine nette Attraktion: Dolfi , der Dolfin). Über den Schwertfisch auf Seite 14 im 3. Bild und das vermeintliche Zebra auf Seite 21 (rechtes Bild oben) lässt sich diskutieren. Wir haben uns dann aber doch für Seite 29 und den etwas groß geratenen Affen auf dem mittleren Segelschiff entschieden. für uns war es eine super Zeit. Wir danken Euch und kommen wieder.

Wir wünschen allen ein gesundes, kreatives und sonniges 2005.

Eure Familie Schulz-Gerling